Mich hatte es mal wieder in meine kleine Dunkelkammer getrieben, denn die Fotos, die ich auf dem alten Appart gefertigt hatte und nun wollte ich sie entwickeln. Ich wusste immer das die Foto´s doch sehr passabel aussehen würden, und nun wo ich die Foto´s entwickelte, saß ich einfach da, und starrte durch das einzig kleine Gatter, was mir ein wenig Licht spendete in den Salon, dort wo sich gerade Tante Glenda, und Lady Arista eingefunden hatten. Ach vielleicht, wäre es einfach mal gut wenn ich mich vorstelle, denn ich bin Gwendolyn Sheperad, von den meisten werde ich aber nur Gwen genannt, und ich bin die einzigste aus der Montrose Linie, die keine roten Haare hat. Meine Haare haben eine schwarze Färbung, und so wurde ich schon immer als das schwarze Schaf der Familie angesehen. Ich war nichts besonderes in dieser Familie, ein ganz normales Mädcehn was ihr Leben genießen wollte, doch wie sollte mir das gegönnt werden? Tagtäglich litt ich unter den Anfeindungen meiner Cousine Charlotte, die als etwas wertvolles angesehen wurde, weil sie irgendso einen Gendeffekt hatte. Ach was auch immer. Aber sie wurde wie eine Porzellanpuppe behandelt, und so war ich doch sehr froh das ich dieses Leben nicht führen musste, und nicht diesen Gendeffekt hatte, zumindest dachte ich das. Wie sollte ich denn etwas anderes ahnen?
Ich beschäftigte mich weiter mit den Fotos, die ich heute geschossen hatte und hoffte das ich doch etwas fand, was ich für die Schülerzeitung verwenden konnte, denn eigentlich hatte ich nur dadurch meine Liebe zu den Fotos gefunden. Anfangs war es eher sträubend gewesen, aber nun? Es war einfach eine Leidenschaft.